Urlaub

Facebooktwittergoogle_pluspinteresttumblrmail

 

Urlaub im eigenen Land

Urlaub Reisen FrühbucherImmer mehr und mehr wird der Urlaub im eigenen Land immer beliebter. Das liegt zum einen an der kurzen Anreise mit dem eigenen Auto und zum anderen an der Tatsache das man die Landessprache und die Gewohnheiten beibehalten kann – so macht Reisen Spaß !.

Neben den beliebten Reisezielen an die Ostsee- oder Nordseeküsten, gehört Bayern bzw. der Voralpenraum und dazu gehört auch der Chiemgau, zu den meist besuchten Reise-Zielen der Deutschen für einen Kurzurlaub oder Urlaub mit der ganzen Familie.

Vergleicht man die Kosten für Reiseziele im Ausland, dann hält ein Urlaub im eigenen Land jeden Vergleich stand und trotzdem hat man das Gefühl im Urlaub zu sein. Es geht ja im Grunde nur darum, seine eigenen vier Wände und die gewohnte Umgebung zu verlassen und Neues zu erkunden. Auch das andere Essen gibt einem das Gefühl in den Ferien zu sein und ist ganz besonders in Oberbayern ein echtes Erlebnis.

Reisen

reisen chieming ferienwohnungDie Art Urlaub zu machen hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Wohingegen früher Hotels mit Vollpension und Minibar beliebt waren, geht heutzutage der Trend eindeutig hin zu individuellen Reisen mit Ferienwohnung und Selbstversorgung – so etwas wie die eigenen vier Wände in den Ferien.

Keine anonymen Hotelzimmer sondern eine heimelige Atmosphäre ist gefragt, man kann dann immer noch entscheiden ob man Essen geht oder selbst versorgt, was letztlich auch die Reisekasse positiv beeinflussen kann.

Auch der persönliche Kontakt zum Vermieter ist oft gewünscht, denn oft bekommt man hilfreiche Tipps oder Anregung für Freizeitangebote, Sehenswürdigkeiten oder Restaurants.

Frühbucher

„Der frühe Vogel fängt den Wurm“ ist nicht nur eine Redensart sondern hat sich in den letzten Jahre bewahrheitet. Frühbucher genießen den Vorteil sich die Wunschtermine auszusuchen,

Kurzentschlossene müssen dann oft damit vorlieb nehmen, was „übrig“ geblieben ist.

Aus unserer Erfahrung können wir bestätigen, dass die Unterkünfte in der Hochsaison, drei bis fünf Mal vermietet werden könnten.

Also wenn Sie die Möglichkeit haben reservieren Sie sich rechtzeitig ihre Wunschtermine und reisen Sie völlig entspannt.