Herbst

Facebooktwittergoogle_pluspinteresttumblrmail

 

Die Natur zieht sich zurück…Indian Summer kommt

 

Indian Summer“Indian summer” so könnte man den Herbst im Chiemgau bezeichnen. Sie finden überall die typischen Herbstfarben, weil es noch viele Laubbäume gibt. Die Kastanie spielt da eine zentrale Rolle, weil sie der “Biergartenbaum” schlechthin ist. Es gibt aber auch viele Buchen, Eichen, Ahorn und Linden, die sich wunderbar in allen Herbstfarben präsentieren.

Die Stimmung im Herbst ist ganz besonders schön, weil der Rot-Tonanteil im Licht höher ist als im Sommer und dadurch die Landschaft in ein warmes Licht taucht.

Jetzt ist auch die Zeit der Ernte und viele Erntedankfeste werden in jedem Dorf gefeiert. Das ist die schönste Jahreszeit für Berwanderungen.

 

herbst-baumallee
herbst-zierkuerbis
herbst-chieming
herbst-sonnenuntergang-see
herbst-see-steg
herbst-laubbaum
herbst-spinnweben
hagebutten
herbst-birnen
herbst-sonnenuntergang-venu
herbst-kastanien
herbst-getreidefeld
herbst-seeblick-laubwald
herbst-erntedank-kirche